Samstag, 4. Mai 2024, 17 Uhr

Virtuos!

Barocke Meisterwerke für Violine und Theorbe

Minori Deguchi, Violine · Asako Ueda, Theorbe und Barockgitarre
mehr

Im Mittelpunkt des Programms steht ein bedeutender englischer Barockkomponist: Nicola Matteis war sowohl Geiger als auch ein  herausragender Gitarrist. Seine Lehrwerke zu beiden Instrumenten sind eine Fundgrube für heutige Musiker, um zu verstehen wie man damals in London barocke Werke aufgeführt hat. Das Konzertprogramm wird zunächst eine reizvolle Auswahl an italienischer und englischer Musik seiner Zeit umfassen, denn Matteis war einer der Italiener, die ihren Stil mit nach England brachten und dort einen großen Einfluss auf die englische Musikszene hatte. Im zweiten Teil des Programms werden Matteis’ Meisterwerke zu hören sein mit Verzierungen wie Matteis sie selbst improvisiert haben könnte. Freuen Sie sich auf zwei exzellente Musikerinnen. Ein Fest für Geigen- und Gitarrenliebhaber.

×

Kulinarik nach dem Konzert
Ähnlich, aber anders als im letzten Konzert werden wir uns wieder der italienischen und britischen Küche widmen. Lassen Sie sich überraschen.
mehr

Der Ausklang nach dem Konzert gehört nun schon zur guten Traditon des Hauses. Es ist immer wieder schön, danach noch eine Kleinigkeit zu essen und zu trinken und sich über das Gehörte und Gott und die Welt auszutauschen.

Im Buffetpreis sind Getränke inkludiert.

×

Konzert: 35 Euro, erm. 25 Euro
Büfett: 35 Euro
Karten
Vorverkaufsstellen

Die Abendkasse öffnet eine Stunde vor Konzertbeginn.

Tourist-Information Ebern, Ritter-von-Schmitt-Str. 8, 96106 Ebern, Tel. 09531/1407

bvd Kartenservice, Lange Strasse 39/41, 96047 Bamberg, Tel. 0951/9808220

Geschäftsstelle Neue Presse, Steinweg 51, 96450 Coburg, Tel. 09561/850171

Kultur Information Nürnberg, Königstraße 93, 90402 Nürnberg, Tel. 0911/2314000

erlangen ticket, Fuchsenwiese 1, 91054 Erlangen, Tel. 09131/800533

Buchhandlung im Kircheneck, Sophienstraße 29, 95444 Bayreuth, Tel. 0921/78696505

×