Aktuelles zu unseren Plänen für ein kulturelles Bauprojekt. Gerne immer mal wieder vorbeischauen!

Juli 2021

Musikpavillon im Barockgarten

Der Pavillon ist fertig!

mehr

Architektur
bergmeisterwolf

Akustik
kahle acoustics

Metallbau
Fischnaller Stahl-Glas

Akustiktextile
Fischnaller Interiordecoration

Der Musikpavillon wurde gefördert von Neustart Kultur, einem Programm der Bundesregierung für pandemiebedingte Investitionen in Kultureinrichtungen zur Erhaltung und Stärkung der bundesweit bedeutenden Kulturlandschaft.

×
Februar 2021

MUSIKPAVILLON IM BAROCKGARTEN

Einreichung des Bauantrags

mehr

Ein neuer Openair-Konzertort soll in den kommenden Monaten auf Schloss Weißenbrunn entstehen. Der auf der Ostseite des Schlosses gelegene Barockgarten bietet einen wunderbaren Rahmen für einen neuen Musikpavillon, den das Brixener Architekturbüro Bergmeisterwolf in Zusammenarbeit mit Kahle Acoustics, Brüssel entworfen hat.
Bereits im Juli soll das Eröffnungs-Konzert stattfinden. Die Arbeiten dazu laufen auf Hochtouren.
Ausgewählt und gefördert wurde das Projekt von Neustart Kultur, einem Programm der Bundesregierung für pandemiebedingte Investitionen in Kultureinrichtungen zur Erhaltung und Stärkung der bundesweit bedeutenden Kulturlandschaft.

×