Samstag, 26. und Sonntag, 27. Oktober 2019, jeweils 17 Uhr
HIMMELSFUNKEN
Vokal- und Klaviermusik
Franz Vitzthum, Countertenor · Katharina O. Brand, Hammerflügel
→ Karten: 28 Euro / erm. 14 Euro, Buffetkarte inklusive Getränke: 25 Euro

Franz Vitzthum zählt zu den derzeit gefragtesten Countertenören. Seine Vielseitigkeit zeigt sich in dem für Weißenbrunn gewählten Programm: Neben seinem Schwerpunkt in der Alten Musik und seinem Engagement für die Neue Musik widmet er sich auch der Klassik und frühen Romantik. So wird er in Weißenbrunn Lieder von Mozart und Schubert singen. Katharina O. Brand begleitet ihn an den Flügeln des Musiksalons. Sie ist Spezialistin für Hammerflügel und Dozentin an der Kunstuniversität in Graz.

Kulinarisch wird das Konzert von Tobias Neumann begleitet. Nach dem Konzert wird im gegenüberliegenden Saal der Kachelofen eingeheizt und zum gemütlichen Beisammensein mit diversen kleinen Gerichten und Getränken eingeladen.

→ Website der Künstler: http://www.franzvitzthum.de/
← zurück